Frankfurt (Oder), 7.3.2015
Selina Dietzer gewinnt ihre siebte Medaille bei Deutschen Meisterschaften
-63 kg
1. Lara Reimann, Polizei-Sportverein Duisburg 1920 – NW
- Rebecca Bräuninger, JudoTeam Steinheim – WÜ
- Selina Dietzer, JSC Heidelberg Rhein-Neckar – BA
- Thea Gercken, Judo-Club 90 Frankfurt(Oder) – BB
- Anna Lachetta, MTV 1862 Vorsfelde – NS
- Sarah Grünewald, TSV Altenfurt – BY
- Vanessa Tyminski, Homburger Turngemeinde 1846 – HE
- Pauline Wulff, Judoclub Leipzig – SN
Deutsche Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren
Die Bundeskaderathletin Selina Dietzer vom JSC Heidelberg ging am Samstag, den 7. März in Frankfurt Oder bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U21 mit dem Ziel, den Titel zu holen, auf die Matten. Nach drei vorzeitigen Siegen stand Selina im Halbfinale. Hier bekam sie nach zwei Minuten eine Passivitätsstrafe und befand sich somit im Rückstand.
Kurz vor Kampfende ging Selina dann noch mal ein volles Risiko ein, um den Kampf noch zu gewinnen. Dabei machte sie einen Fehler und die Gegnerin konnte sie in einen Haltegriff bekommen. Danach musste die Bundeskaderathletin um die Bronzemedaille noch einmal kämpfen. Hierbei ließ sie keine Überraschungen zu und gewann verdient die Medaille.
Das bedeutete für die junge Ausnahmeathletin mittlerweile die siebte Medaille in sechs Gewichtsklassen bei den Deutschen Meisterschaften. Selina wird sich nun auf die kommenden internationalen Turniere konzentrieren, wo sie voll konkurrenzfähig ist. „Ich bin zuversichtlich, dass Selina dieses Jahr die Nominierung zu den Europameisterschaften schaffen wird“, so Trainer Rok Košir.
